Erkenntnisse, die Sie weiter bringen

  • Insights und Wissensvorsprung aus der Flut des täglichen Medienechos
  • Modulares, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Analyseangebot
  • Individuelle, persönliche Betreuung durch erfahrene Projektleiter
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis  

 

Mehrwert aus der Informationsflut

Unter dem Bereich Media Analysis werden alle Leistungen zusammengefasst, die aus der Fülle der Berichterstattung über alle Medienkanäle (Print, Online, Radio, TV, Social Media, Nachrichtenagenturen) einen Mehrwert für Sie generieren: Durch verschiedene Formen und Instrumente des Kommunikationscontrollings werden unternehmensspezifisch kommunikationsrelevante Erkenntnisse erarbeitet, um Sie im Geschäftsalltag zu unterstützen.

Medienanalyse

Zentrales Element im Kommunikationscontrolling

Jede Kommunikationsmassnahme ist mit klaren Zielen verbunden! Sei es in der Medienarbeit oder in anderen Bereichen der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Das Monitoring und die Analyse des erzielten Outputs ist zentraler Bestandteil eines systematischen und kontinuierlichen Kommunikationscontrollings. Die visualisierten Erkenntnisse aus der Medienresonanzanalyse dienen der Konzeption und Optimierung von Kommunikationsstrategien oder dem Reporting der Ergebnisse gezielter Medienarbeit.

 

Individuelle, modular aufgebaute Analysen

Medienanalysen sind keine Standardprodukte, sondern variieren inhaltlich je nach Zielsetzung an die erforderlichen Kennzahlen und Insights. Die Analyse der Medienresonanz erfolgt spezifisch in Bezug auf Branchen, Unternehmen, Brands, Personen, Produkte oder Dienstleistungen und der resultierenden Images und kann sowohl situativ oder auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Die Ergebnisse erhalten Sie als Report oder als Überblick im Media Cockpit visuell aufbereitet und kommentiert.

 

Persönliche Betreuung durch erfahrene Projektleiter

Die Nähe zu unseren Kunden ist unser Credo. Unsere Projektleiter begleiten jeden Analyseschritt von der Konzeption bis zur Präsentation der Ergebnisse und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung.  
Unsere Dienstleistungen basieren auf den wissenschaftlichen Ansätzen der Inhaltsanalyse, womit eine langfristige Qualitätssicherung gewährleistet werden kann.

 

Sponsoring-Controlling

Mit objektiven Analysen zum Erfolg

Als unabhängiger Partner liefern wir seit über 20 Jahren die Basis für fundierte Sponsoring-Entscheidungen. Zu unseren Kunden zählen Sponsoren, Rechtehalter und Vermarkter. Mit unseren Medienanalyse-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen helfen wir Sponsoren bei der Auswahl der passenden Sponsoring-Plattform, der Kontrolle der Zielerreichung und beim effektiven und effizienten Einsatz der Sponsoring-Mittel. Rechtehalter und Vermarkter nutzen unsere Daten als Nachweis der Sponsoring-Leistungen gegenüber den Sponsoren, im Akquisitionsprozess von neuen Partnern und als Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Preisfindung. Wir liefern Ihnen die Grundlage für ein erfolgreiches Sponsoring-Management.

 

Medienanalyse

Die Analyse der Präsenz einer Sponsoring-Plattform und ihrer Sponsoren in den Medien ist unverzichtbarer Bestandteil eines Sponsoring-Controllings. Wir messen den Umfang der Berichterstattung über Ihre Sponsoring-Plattform und informieren Sie, wie gross das erreichte Publikum war. Zur Bewertung der Sponsorenpräsenz berücksichtigen wir in allen Medien (Print, Radio, TV, Online und Social Media) quantitative und qualitative Faktoren und errechnen Ihnen auf dieser Basis eine realistische finanzielle Bewertung Ihres Sponsorings.

 

 

 

Marktforschung

Wir untersuchen für Sie die Wirkung Ihrer Sponsoring-Aktivitäten bei Ihrer Zielgruppe hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Imageverbesserung und Kaufbereitschaft. Unsere Marktforschungsstudien sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und liefern Ihnen wichtige Erkenntnisse für Ihre Strategie und Massnahmen.

 

Beratung

Durch unsere datengestützte Beratung helfen wir Ihnen dabei, Ihre Mittel optimal einzusetzen. Wir beraten Sponsoren bei der Optimierung Ihrer Strategie und der Auswahl von Engagements. Rechtehalter und Vermarkter unterstützen wir bei der Suche potenzieller Sponsoren. Unsere Beratung überführt Daten in Massnahmen und Handlungsempfehlungen.

 

Ihre Vorteile

Unser Team verfügt über umfassende Expertise im Sponsoring-Controlling. Wir wissen um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden und bieten daher individuelle Beratung und massgeschneiderte Lösungen an. Dabei wenden wir auf alle Medientypen eine konsistente Methodik nach internationalen Standards zur Bewertung der Sponsoring-Plattformen und der Sponsoring-Engagements an. Unser Sponsoring-Controlling ist neutral und objektiv und daher für Sponsoren wie für Verbände und Agenturen gleichermassen wertvoll.

 

Ad Monitoring

Sehen, wer wie wirbt

Wir tauchen für Sie in die Schweizer Werbung ein und analysieren täglich Ihre Auftritte und diejenigen Ihrer Wettbewerber in Print-Werbemitteln. Mit dem Ad Monitoring von ARGUS haben Sie stets einen Zugang zum aktuellen Werbegeschehen in der Schweiz. Egal, ob Gelegenheitsinserate oder nationale Kampagnen –  die Werbebeobachtung liefert Ihnen umfassende und unverzichtbare Informationen für Ihre Kommunikationsplanung.

 

Schnell und individuell

Ob Untersuchungen am Point-of-Sales, Erhebungen von Direct-Mails oder Sujet-Selektionen, wir führen für Sie individuelle Monitoring-Mandate zu Werbemitteluntersuchungen in der gesamten Schweiz durch.