Arbeiten bei ARGUS

Wir pflegen ein Arbeitsklima geprägt von Teamgeist, Respekt und Qualität. 
Arbeiten bei ARGUS bedeutet: Sie bringen ein grosses Interesse an den Medien und den Informationen mit. Ausserdem betrachten Sie es als absolute Notwendigkeit, für unsere Kunden einen rundum gelungenen Service zu bieten. Erfüllen Sie alle diese Anforderungen und bringen Sie dazu noch die notwendigen Qualifikationen mit, dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Offene Stellen

ARGUS ist für seine Kunden Dienstleister und Lösungsanbieter für sämtliche Arbeiten im Rahmen der Medien- und Kommunikationsarbeit. ARGUS baut die Marktposition als führender Schweizer Medienbeobachter mit Innovation, Professionalität und kundenorientierten Leistungen stetig aus. Dazu suchen wir Mitarbeitende mit Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit, Eigenverantwortung und Freude an ihrer Tätigkeit.


Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Leiter/in Medienanalyse, Mitglied des Kaders (100%)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Media Monitoring, Media Intelligence und Media Analysis mit Sitz in Zürich. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Leiter/in Medienanalyse, Mitglied des Kaders (100 %).

Ihre Aufgabe

Sie sind für die fachliche und personelle Führung der Medienanalyse zuständig und dabei verantwortlich für die Strategie und das Wachstum in den Bereichen Medieninhaltsanalysen, Social Media sowie Data Science. Sie initiieren geeignete Massnahmen, um die Bereichsziele im Rahmen der Unternehmensstrategie zu erreichen. Als ausgewiesene Persönlichkeit mit Know-how und Erfahrung in Medienanalysen, Social Media und Data Science überprüfen Sie laufend das bestehende Angebot, erkennen frühzeitig Marktchancen und Kundenbedürfnisse und identifizieren auf nationaler Ebene neue Kunden- und Marktsegmente sowie Umsatzpotenziale.

Gemeinsam mit Ihrem Team pflegen Sie einen intensiven und persönlichen Kontakt zu unseren Schlüsselkunden und legen viel Wert auf eine hohe Qualität bei den Auswertungen und der Beratung. Als Vorbild gehen Sie voran und finden neue und innovative Wege, die undenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Ihre Mitarbeitenden führen Sie zielorientiert und können diese zu Höchstleistungen motivieren.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Hochschul- oder FH-Abschluss in Publizistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Data Analytics o. Ä. sowie mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Marktforschung, bei einem Medienunternehmen oder Medienbeobachter. Als unternehmerisch denkende und leistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein setzen Sie sich ehrgeizige Ziele und möchten etwas bewegen. Ihre strategische Denkweise verbindet sich mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sachverhalte bereiten Sie präzise und zielgruppengerecht auf und interagieren dabei gewandt und überzeugend. Sie sprechen Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil). Nicht zuletzt bringen Sie ein grosses Interesse an den digitalen Medien und den Themen Text Mining / Data Science mit.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modern eingerichteten Bürogebäude in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail:

ARGUS der Presse AG
Bruno Burkart
Leiter Finanz- und Personalwesen
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

PDF

AP15 016_LeiterIn Medienanalyse.pdf

Software Engineer .NET (w/m)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Media Monitoring, Media Intelligence und Media Analysis mit Sitz in Zürich. Zur Verstärkung unserer IT-Software-Entwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten

Ihre Aufgabe

Analyse, Software Design, Entwicklung, Testing und Implementierung von Web- und Windowsapplikationen in einem Team von Software-Spezialisten. Dies beinhaltet auch die Betreuung, Weiterentwicklung und Verbesserung von bestehenden Softwarelösungen. Sie stehen im direkten Kontakt mit den Benutzern und unterstützen diese bei der Formulierung der Anforderungen. In einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie die technische Verantwortung für den zugeteilten Bereich.

Ihr Profil

Wir erwarten von Ihnen eine Informatikausbildung an einer höheren Fachschule oder eine abgeschlossene Lehre als Informatiker, Fachrichtung Applikationsentwicklung. Sie haben mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung. Sie haben Freude an objektorientierter Programmierung in einer technisch modernen Entwicklungsumgebung. Ihre praktische Erfahrung mit .NET-Technologien, C#, WPF, WCF, SQL-Datenbanken und Visual Studio wird ergänzt durch Engagement, Selbstständigkeit und Flexibilität. Sie sind ein kommunikativer Mensch und tragen als wertvoller Teamplayer dazu bei, dass die vielfältige technologische Komplexität der Software-Entwicklung von unserem Team beherrscht wird.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modern eingerichteten Bürogebäude mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail:

ARGUS der Presse AG
Juerg Mäder
Leiter Informatik
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

juerg.maeder@argus.ch

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AP16.002_Software Entwickler.pdf

Produktmanager/-in Digital Media (100%)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Media Monitoring, Media Intelligence und Media Analysis mit Sitz in Zürich. Über 80 % der SMI-Unternehmen sowie die führenden Vertreter aller Branchen zählen zu unseren 3’000 Kunden. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Produktmanager/-in Digital Media (100%).

Ihre Aufgabe

Sie interessieren sich für Datenanalyse, Medien- und Technologietrends und haben ein Flair für Produktentwicklung. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit als Produktmanager Digital Media in einem innovativen und dynamischen Umfeld. Als Mitglied der Produktentwicklung arbeiten Sie intensiv mit anderen Abteilungen und vor allem mit unserem Data-Intelligence-Team zusammen, um neue Produkte und Angebote für unsere Kunden zu entwickeln. Sie helfen mit, unseren Kunden relevante Insights als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu stellen, die wir auf Basis unserer einzigartigen Datengrundlage aus nationalen und internationalen Print-, TV-, Radio-, Online- und Social-Media-Daten erarbeiten.

Ihre Aufgaben:

• Analyse von Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen

• Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen

• Optimierung und Erweiterung bestehender Angebote

• Identifikation und Erschliessung neuer Kunden und Marktsegmente

• Sichtung und Bewertung neuer Tools, Content-Quellen und Trends

• Prüfung möglicher Kooperationen und Partnerschaften

• Besuch nationaler und internationaler Veranstaltungen und Events

Ihr Profil

• Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung (Uni oder FH)

• Erfahrung mit Datenanalyse

• Affinität für Datenanalyse sowie Medien- und Technologietrends

• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

• Starker Teamplayer mit unternehmerischem Denken sowie hoher Leistungs- und Ergebnisorientierung

• Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen von Vorteil: Social & Online Media / Business Intelligence / Produktmanagement / Produktentwicklung

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modern eingerichteten Bürogebäude mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

ARGUS der Presse AG
Ralph Brechlin
CEO
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

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AP16.004_PM Digital Media.pdf

Leitung HR/Personal (w/m, 100%), Mitglied des Kaders

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Medienbeobachtung und Medienanalyse und bieten unseren Kunden integrierte Media Intelligence Lösungen für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie.

Im Rahmen des weiteren Ausbaus unseres Geschäfts suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische und engagierte Persönlichkeit für die

Leitung HR/Personal 100 % (w/m), Mitglied des Kaders.

Ihre Aufgabe

Direkt dem CEO unterstellt sind Sie verantwortlich für das gesamte Personalwesen mit allen HR-Prozessen und HR-Dienstleistungen. Dies umfasst sowohl operative als auch strategische HR-Aufgaben. Sie unterstützen die Führungspersonen in allen personalrelevanten Themen und arbeiten aktiv in HR-Projekten mit. Zusammen mit Ihrem Team kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung der Personalmanagementprozesse wie Rekrutierung, Personalentwicklung und Incentivierung. Sie sehen und nutzen die Chancen, die sich aus der Digitalisierung für das HR ergeben, und Sie begleiten die Veränderungsprozesse. Mit kreativen Ideen und Konzepten engagieren Sie sich bei der Entwicklung des Employer Brandings und der Arbeitskultur. Weiter verantworten Sie die interne HR-Kommunikation und helfen mit bei der Personaladministration inkl. Lohnwesen. Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitenden aus den Bereichen Personal, Empfang und Gebäudetechnik.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich HR (höhere HR-Fachausbildung oder Hochschulabschluss mit Weiterbildung im HR-Management) und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Dienstleistungsunternehmen mit. Sie sind vertraut mit modernen HR-Instrumenten und HR-Prozessen. Als team- und lösungsorientierte Persönlichkeit schaffen Sie es, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und sie für Ihre ambitionierten Ziele zu gewinnen. Sie analysieren schnell, agieren pragmatisch und kommunizieren klar und überzeugend. Ihre offene und verlässliche Art macht Sie zu einer wichtigen Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden. Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Zürich in der Nähe von Sihlcity in einem modern eingerichteten Bürogebäude mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail:

ARGUS der Presse AG
Franziska Navarro
Personal & Finanzen
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

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AP17.001_LeiterIn Personalwesen.pdf

Account Manager/in (100%)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Medienbeobachtung und Medienanalyse und bieten unseren Kunden integrierte Media Intelligence Lösungen für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie. Das ARGUS-Verkaufsteam berät über 3 000 Schweizer Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen in Themen rund um Marketing- und Kommunikationslösungen. Für die Abteilung Account Management suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Account Manager/in (100%).

Ihre Aufgabe

Als Account Manager/in beraten und betreuen Sie im Innendienst unsere Kunden am Telefon und per E-Mail. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Erstellung von Offerten, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Telefonakquise neuer Kunden. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit ist auch die Mitarbeit bei Verkaufs- und Upselling-Aktionen. Zudem arbeiten Sie eng mit unseren Partnern im Ausland zusammen.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf. Sie haben Freude an der optimalen Betreuung und Beratung von Kunden sowie am Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. In den Sprachen Deutsch und Französisch drücken Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut aus. Englischkenntnisse sind für den täglichen Kontakt mit unseren Partnern im Ausland erwünscht. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Programmen aus, arbeiten selbständig und bringen ein vernetztes Denken mit.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modern eingerichteten Bürogebäude mit hervorragenden Anbindungen an den öffentlichen Verkehr in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail oder Post an:

ARGUS der Presse AG
Franziska Navarro
Personal & Finanzen
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

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AP17.003_Account Manager.pdf

Redaktor/in (50 – 60%)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Media Monitoring, Media Intelligence und Media Analysis mit Sitz in Zürich. Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Redaktor/in (50 – 60%).

Ihre Aufgabe

Als Redaktor/in suchen und finden Sie kundenspezifische Informationen in allen Medi¬enkanälen und bereiten diese in einem individualisierten Veredelungsprozess auf. Sie bilden eine zen¬trale Schnittstelle zwischen Monitoring und Kunde. Zusammen mit 40 anderen Lektoren/Redaktoren arbeiten Sie je nach Einsatzplanung von Montag bis Sonntag daran, unsere Kunden zeitnah und optimal zu informieren. Arbeitsbeginn für diese spannende Aufgabe ist zwischen 4 und 5 Uhr morgens.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine fundierte Allgemeinbildung, sind an verschiedensten Themen wie Politik, Wirtschaft, Sport sowie Kultur interessiert und haben eine ausgeprägte Affinität zu Medien. Sie können deutsche, französische, englische sowie idealerweise auch italienische Beiträge lesen, deren Inhalte effizient analysieren und zusammenfassen. Das Arbeiten mit Standardsoftware (MS Office) und das Erlernen von Workflows mit betriebsinternen Applikationen fallen Ihnen leicht. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind grundsätzlich vertraut im Umgang mit klassischen und neuen Medien und bereits frühmorgens eine gewinnende Persönlichkeit.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modern eingerichteten Bürogebäude mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail an:

ARGUS der Presse AG
Roger Alig
Leiter Lektorat
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

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AP17.004_RedaktorIn.pdf

Social Media Solutions Manager (w/m, 80-100%)

Einleitung

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Medienbeobachtung und Medienanalyse mit Sitz in Zürich. Über 80% der SMI-Unternehmen sowie die führenden Vertreter aller Branchen zählen zu unseren 3’000 Kunden. Neben den klassischen Medien erbringen wir auch Dienstleistungen in den Bereichen Online und Social Media. Diese möchten wir in Zukunft mit neuen Produkten und Beratungsdienstleistungen stark ausbauen.

Zur Verstärkung unseres jungen und wachsenden Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische und engagierte Persönlichkeit als Social Media Solutions Manager (w/m, 80-100%).

Ihre Aufgabe

Du übernimmst die herausfordernde Aufgabe, unser Dienstleistungsportfolio im Bereich Social Media Lösungen und Social Media Beratung aufzubauen und stetig weiter zu entwickeln. Du trägst entscheidend zur Positionierung unseres Unternehmens als Experte auf dem Gebiet bei. Für die Erbringung der Dienstleistungen baust du das nötige Netzwerk an Partnerschaften auf und erreichst damit nicht nur neue Zielgruppen bei bereits bestehenden, sondern auch gänzlich neue Kunden.

Als Social Media Solutions Manager bist Du dafür verantwortlich neue Plattformen zu evaluieren und diese mit unseren Technikern in die bestehende Plattformlandschaft zu integrieren. Um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen, erarbeitest Du neue Lösungen bestehend aus Plattformen und Dienstleistungen. Bei Kundenterminen begleitest Du unsere Key Account Manager und Analysten, um Dein Know-how ideal einzubringen. Um Neukunden das optimale Angebot zu offerieren, stehst Du bei Pitches beratend zur Seite.

Du führst systematisch Bedarfsanalysen durch und bist die zentrale Ansprechperson für interne und externe Anliegen rund um das Thema Social Media. Du identifizierst relevante Business Cases, erarbeitest Konzepte, setzt diese selbständig um und stellst sie den Stakeholdern vor. Durch eine stetige Marktbeobachtung hältst Du Dich über Trends, Mitbewerber und neue Technologien auf dem Laufenden. On-the-job erweiterst Du Dein Wissen zu Themen wie Social Media Monitoring und Analytics, Big Data, Business Intelligence, Data Visualization, Usability sowie den einschlägigen Tools der Branche. Du er-kennst potenzielle Produktideen, initiierst Projekte und lieferst wertvolle Inputs für die interne Produktentwicklung.

Ihr Profil

Du hast eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH o.ä.) bevorzugt in Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Informations- und Medienmanagement. Bisher warst Du in Bereichen wie Online und Social Media Marketing, Beratung, Plattform Management, Produktmanagement/-entwicklung, Projektleitung oder Product Ownership tätig. Du hast ein hohes Verständnis für Business Needs und ein Gespür für Trends im Social Media Bereich. Es macht Dir Spass, Kundenbedürfnisse abzuklären und daraus attraktive Lösungen zu kreieren. Als überzeugender Kommunikator mit gewinnender Persönlichkeit schlägst Du spielend die Brücke zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Deine Affinität für (soziale) Medien, Deine Begeisterung für neue Technologien und digitale Trends sowie ein professionelles und gepflegtes Auftreten runden Dein Profil ab.

Wir bieten

Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Neben attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten bietet Dir ARGUS eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und einen Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich in der Nähe von Sihlcity.

Interessiert?

Wir sind gespannt Dich kennenzulernen und freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

ARGUS der Presse AG
Franziska Navarro
Personal & Finanzen
Postfach
Rüdigerstrasse 15
8027 Zürich

jobs@argus.ch

PDF

AP17.005_Social Media Solution ManagerT.PDF

Wir bieten

Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld

ARGUS ist ein dynamisches Medienunternehmen an zentraler Lage und mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Wir bieten eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld. Unsere motivierten und erfahrenen Arbeitskollegen sorgen zudem für ein angenehmes Arbeitsklima. 

Unsere Büros

Moderne Büros für erfolgreiches Arbeiten

Das ARGUS-Haus wurde im Jahr 2007 umfangreich renoviert. Im modernen Bürogebäude bieten wir Ihnen einen nach ergonomischen Richtlinien eingerichteten Arbeitsplatz, der über alle erforderlichen technischen Hilfsmittel verfügt. Unsere grosszügig gestaltete Cafeteria mit direktem Zugang zur Terrasse rundet die angenehme Arbeitsumgebung ab. 

Unser Standort

Wir sind verkehrstechnisch gut gelegen, Sie erreichen uns via: 

Mit dem Auto: Klicken Sie bitte hier.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Klicken Sie bitte hier